Frühjahrshonig, der erste Honig des Jahres mit zartem bis würzigem Aroma,
geerntet aus dem Blütenmeer der Wiesen und Obstbäume
 

 

500 gr.  im DIB Glas

 

 

 

 

Warum sind wir Imker?


Albert Einstein soll einst gesagt haben:

"Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr."

 Ob dies wirklich stimmt kann heute niemand sagen, aber ausprobieren möchte ich es dennoch nicht.  In Deutschland beschäftigen sich auch immer weniger Personen mit der Bienenzucht. Natürlich kann das nicht der einzige Grund sein seine Freizeit mit Bienen zu verbringen. Eine gewisse Liebe zu diesen faszinierenden Lebewesen braucht man auch und schließlich erhalten wir Honig und andere wertvolle Produkte von dem Bienenvolk.